Certified Business Process Assistant (GPM)
- Home
- Kurse
- Kompetenzmanagement
- Business Process Management (GPM)
- Certified Business Process Assistant (GPM)
- Certified Business Process Assistant (GPM) CBPA 24-03 Start 19.06.2024 online
Die Weiterbildung im Bereich Business Process Management (GPM) basiert auf dem neuen ProjektmanagementStandard ICB 4 der IPMA® und dem Business Project Management Model.
Im Kern der Weiterbildung geht es um…Die Weiterbildung im Bereich Business Process Management (GPM) basiert auf dem neuen ProjektmanagementStandard ICB 4 der IPMA® und dem Business Project Management Model.
Im Kern der Weiterbildung geht es um ein Vorgehen für Prozessprojekte, die das Business befähigen, auf aktuelle Herausforderungen – wie die Digitalisierung, Produkteinführungen oder den Bedarf an effizienteren Abläufen – proaktiv zu reagieren.
Klassische Projektmanagement-Ansätze reichen dabei oft nicht mehr aus beziehungsweise müssen ergänzt werden. Die Aufgabenstellungen des Projektauftrags müssen fachbereichsübergreifend und aus der Perspektive des Kunden und des Marktes gedacht werden. Hierzu bedarf es eines nachvollziehbaren Vorgehens.
Die in der Weiterbildung erlernten Phasen und Methoden sind so gewählt, dass sie ineinandergreifen, sich ergänzen und den Verantwortlichen, den Prozessprojektleitenden und den Mitarbeitenden in der Praxis als ein koordinierendes Instrument zur Seite stehen. - Certified Business Process Assistant (GPM) CBPA 24-04 Start 28.08.2024 online
Die Weiterbildung im Bereich Business Process Management (GPM) basiert auf dem neuen ProjektmanagementStandard ICB 4 der IPMA® und dem Business Project Management Model.
Im Kern der Weiterbildung geht es um…Die Weiterbildung im Bereich Business Process Management (GPM) basiert auf dem neuen ProjektmanagementStandard ICB 4 der IPMA® und dem Business Project Management Model.
Im Kern der Weiterbildung geht es um ein Vorgehen für Prozessprojekte, die das Business befähigen, auf aktuelle Herausforderungen – wie die Digitalisierung, Produkteinführungen oder den Bedarf an effizienteren Abläufen – proaktiv zu reagieren.
Klassische Projektmanagement-Ansätze reichen dabei oft nicht mehr aus beziehungsweise müssen ergänzt werden. Die Aufgabenstellungen des Projektauftrags müssen fachbereichsübergreifend und aus der Perspektive des Kunden und des Marktes gedacht werden. Hierzu bedarf es eines nachvollziehbaren Vorgehens.
Die in der Weiterbildung erlernten Phasen und Methoden sind so gewählt, dass sie ineinandergreifen, sich ergänzen und den Verantwortlichen, den Prozessprojektleitenden und den Mitarbeitenden in der Praxis als ein koordinierendes Instrument zur Seite stehen. - Certified Business Process Assistant (GPM) CBPA 24-05 Start 21.10.2024 online
Die Weiterbildung im Bereich Business Process Management (GPM) basiert auf dem neuen ProjektmanagementStandard ICB 4 der IPMA® und dem Business Project Management Model.
Im Kern der Weiterbildung geht es um…Die Weiterbildung im Bereich Business Process Management (GPM) basiert auf dem neuen ProjektmanagementStandard ICB 4 der IPMA® und dem Business Project Management Model.
Im Kern der Weiterbildung geht es um ein Vorgehen für Prozessprojekte, die das Business befähigen, auf aktuelle Herausforderungen – wie die Digitalisierung, Produkteinführungen oder den Bedarf an effizienteren Abläufen – proaktiv zu reagieren.
Klassische Projektmanagement-Ansätze reichen dabei oft nicht mehr aus beziehungsweise müssen ergänzt werden. Die Aufgabenstellungen des Projektauftrags müssen fachbereichsübergreifend und aus der Perspektive des Kunden und des Marktes gedacht werden. Hierzu bedarf es eines nachvollziehbaren Vorgehens.
Die in der Weiterbildung erlernten Phasen und Methoden sind so gewählt, dass sie ineinandergreifen, sich ergänzen und den Verantwortlichen, den Prozessprojektleitenden und den Mitarbeitenden in der Praxis als ein koordinierendes Instrument zur Seite stehen. - Certified Business Process Assistant (GPM) CBPA 24-06 Start 02.12.2024 online
Die Weiterbildung im Bereich Business Process Management (GPM) basiert auf dem neuen ProjektmanagementStandard ICB 4 der IPMA® und dem Business Project Management Model.
Im Kern der Weiterbildung geht es um…Die Weiterbildung im Bereich Business Process Management (GPM) basiert auf dem neuen ProjektmanagementStandard ICB 4 der IPMA® und dem Business Project Management Model.
Im Kern der Weiterbildung geht es um ein Vorgehen für Prozessprojekte, die das Business befähigen, auf aktuelle Herausforderungen – wie die Digitalisierung, Produkteinführungen oder den Bedarf an effizienteren Abläufen – proaktiv zu reagieren.
Klassische Projektmanagement-Ansätze reichen dabei oft nicht mehr aus beziehungsweise müssen ergänzt werden. Die Aufgabenstellungen des Projektauftrags müssen fachbereichsübergreifend und aus der Perspektive des Kunden und des Marktes gedacht werden. Hierzu bedarf es eines nachvollziehbaren Vorgehens.
Die in der Weiterbildung erlernten Phasen und Methoden sind so gewählt, dass sie ineinandergreifen, sich ergänzen und den Verantwortlichen, den Prozessprojektleitenden und den Mitarbeitenden in der Praxis als ein koordinierendes Instrument zur Seite stehen.